Dogdance-Videos



Dogdance-Turnier am 02.06.2012 in Frankfurt
Funklasse Open - Anja Jakob und Malouk

Malouk ist jetzt 1,5 Jahre alt und tanzt mit mir seine erste Choreo. Er ist ein kleiner Moskito, der mich verfolgt und peinigt...



___________________________________________________________

Merlin und ich haben eine neue Choreo

Wir tanzen jetzt auf drei Musikstücke des Musicals "Moulin Rouge". Hier das Video unseres ersten Starts am Dogdance-Turnier in Dachau am 19./20. Mai 2012:



___________________________________________________________

Am 23.07. tanzten wir beim Internationalen Dogdance-Nacht-Turnier in Ering in der Klasse "Lucky Dip" und haben "Sweet Home Alabama" gezogen. Und wir hatten wirklich Glück. Denn es hat sehr gut zu uns gepasst. Man hatte den Tag über Zeit sich in sein Lied einzuhören und dann darauf zu improvisieren. Nur zum Ende hin hatten Merlin und ich ein kleines Kommunikationsproblem ;o)

Das besondere beim Lucky Dip in Ering ist zudem, dass man auf Live-Musik tanzt. Hat uns viel Spaß gemacht - und ist ein schöner Pausenfüller bis unsere neue Choreo für Klasse 2 steht... Was es wird, wird aber noch nicht verraten...



___________________________________________________________

1. Platz in der Klasse 1 beim Dogdance-Turnier in Winterthur 2011

Vom 4.-6. Feburar 2011 fand in Winterthur das große Internationale Dogdance-Turnier im Rahmen der Hund '11 statt. Wir tanzten unsere Moorhexe und belegten den 1. Platz in der Klasse 1 mit 15 Startern. Merlin war einfach prima - und ich bin superstolz auf ihn :o) Hier das Video unseres Tanzes:



____________________________________________________________
Neue Videos von unseren beiden Tänzen beim 3. Nachtturnier der Hundesportfreunde Ering am 23. und 24. Juli 2010.

Unsere neue Hexen-Choreo auf das Lied "Die alte Moorhexe" von den Gebrüdern Jehn ist zwar noch etwas unfertig - da wir noch nicht viel Zeit zum Trainieren hatten und einige Ideen noch nicht umsetzen konnten. Aber mit ein wenig Improvisation haben wir uns dennoch schon auf die Tanzfläche getraut. Und eine kleine lustige Unterbrechung des Videos gab es auch...




Und beim Lucky-Dip zu Live-Musik hatten wir so richtig "Glück" beim Zulosen der Musik. Wir hatten bis zum Ende des Turniers Zeit uns in die Musik einzuhören und eine spontane Choreo zu überlegen. Wobei es gar nicht so leicht war, sich auf den Takt der Musik rhythmisch zu bewegen ohne hektisch zu werden. Wir haben uns wacker geschlagen und sogar den zweiten Platz von 11 Teilnehmern ertanzt *freu* auf das Lied "Tirol i bin a Kind von Dir" von den Schürzenjägern... Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schauen:




Hier könnt Ihr Euch unsere beiden Tänze vom 7. Internationalen Dogdance-Turnier in Winterthur vom 5.-7. Februar 2010 anschauen. Am Freitag starteten wir in der Funklasse:




...und am Sonntag das allererste Mal in der Klasse 1 und belegten auf Anhieb den 2. Platz von 19 Startern *freu*. Wir tanzten wieder auf "Ich bin so froh, dass ich ein Mädchen bin" von Lucilectric:




Herzlichen Dank an Anna Herzog von www.jumpingdogs.de - sie hat die tollen Fotos gemacht. Auf ihrer Website gibt es noch weitere Fotos vom Turnier und viele, viele andere wunderschöne Aufnahmen.

   



 

***********

Unsere aktuellste Choreo tanzen wir auf Lucilectrics "Ich bin so froh, dass ich ein Mädchen bin". Hier ist das Video vom Rock n Dog Dogdance-Turnier in Zusmarshausen vom 20./21. Juni 2009. Wir starteten in der Funklasse:



Vielen Dank an die Seehasen für die schönen Fotos :o)

   

   

**********

Hier geht es zum Video der Mainhattan DogDancer auf "All summer long", von unserem Turnier am 5.-6. Dezember in Wiesbaden:



Leider konnten wir aufgrund unseres Unfalls selbst nicht mittanzen. Aber beim nächsten Mal sind Merlin und ich hoffentlich wieder dabei.

**********

Das Video "Das kleine bunte Trampeltier" vom 6. Internationalen Dogdance-Turnier am 8. Februar 2009 in Winterthur:



(Vielen Dank an Andréa von tanzhunde.de, dass wir das Video hier veröffentlichen dürfen.)

**********
 
"Das kleine bunte Trampeltier" und Anja Jakob & Merlin. Ein Video vom Dogdance-Fun-Turnier in Iserlohn am 29. November 2008:



(An dem Tag war er ganz genau 9 Monate alt :)

  
"Ach heute ist auch gar nichts los, wir sitzen hier und gähnen bloss - wir recken und wir strecken uns..."

**********

Eine Aufnahme vom Dogdance-Fun-Turnier in Stuttgart am 8. November 2008 im Rahmen der Messe ANIMAL. "Das kleine bunte Trampeltier" und Anja Jakob & Merlin.
(Merlins erste Choreo im Alter von 8 Monaten):




  
"Nanu, was ist das für ein Tier??? Ach, ein kleines Trampeltier... wir schleichen uns ganz leise ran..." Tja... und nach so viel Getanze und Getrampel - da wird man eben müde... ;o)"

Vielen Dank an Petra Geier und das Camagain-Team für die beiden Fotos und die Erlaubnis sie hier zu veröffentlichen.


Weitere Videos:


Darüber hinaus möchte ich Euch auf dieser Seite eine kleine Auswahl an Links zu Tänzen zeigen, die mir persönlich gut gefallen und die ich immer wieder gerne ansehe.

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!
  • Alena Smolíková & Keysi auf das Lied "I need a hero" mit ihrem Feuerwehr-Tanz, mit dem sie an der Crufts 2010 den ersten Platz im Freeestyle erreicht hat.

  • Attila Szkukalek & Fly mit ihrem legendären Charlie-Chaplin Tanz.

  • Carolyn Scott & Rookie tanzen zu Grease und es ist nicht zu übersehen, wieviel Spaß es beiden macht - wer da nicht anfängt mit den Füßen mitzuwippen ;o).

  • Claudia Moser erzählt bei Stefan Raab was Dogdance ist und zeigt mit Tilly ihren Zwergentanz.

  • Petra Bozzo und Hutch tanzen zu "Fluch der Karibik"
    Ein super gefilmtes Video und eine tolle Choreographie.

  • Wer glaubt, dass Dackel vor allem eines können - ihren Herrchen und Frauchen auf der Nase rumtanzen - der kann sich hier eines Besseren belehren lassen... auch kleine Hunden können tanzen wie die Großen! Dackeldance mit Emily und Henrietta

  • Noch mehr kleine Hunde - eine Dogdance-Gruppe aus vier Teams tanzt zu Ghostbusters.
  • Ein ungewöhnliches Quartett mit einem Chihuahua und einem Border-Collie.
    Es tanzen: Vanda Gregorová mit Roxy und Alena Smolíková mit Keysi
  • Und da es bekanntlich nichts gibt, was es nicht gibt... gibt es auch ein tanzendes Walross.  Dieses hier stiehlt Michael Jackson allemal die Show ;o)

Es gibt noch viele andere tolle Videos und nach und nach werde ich sicher noch weitere Links hier einstellen. Schaut mal wieder vorbei.
Powered by CMSimple | Template Design by CMSimple-Styles