Aktuelles > Archiv 2009-2015 > Rückblick 2009 > Kind & Hund- Workshops

Kind & Hund- Workshops


Neue Termine für Kinder und Hunde sind in Planung für die Osterferien 2010:

Voraussichtlich Dienstag 30. März und 6. April 2010 - 14 bis 15:30 Uhr in Schwalbach.

Teilnehmen können Kinder im Alter von ca.8 - 13 Jahren. Der Hund sollte mindestens 1 Jahr alt sein, sozialverträglich mit anderen Hunden und Kindern sein und auf dieGrundkommandos (Sitz, Komm), vom Kind gegeben, hören. Je nach Alter desKindes und Größe des Hundes ist es eventuell nötig das ein Elternteilbeim Workshop anwesend ist.

Die anderthalbstündigen Workshops sind für alle Kindergeeignet, die ihren Hund besser verstehen und mit ihm gemeinsam lernenund Spaß haben möchten. Spielerisch wird "ganz nebenbei" auchWissenswertes über Hunde, wie z.B. das Lernverhalten, die Körperspracheund den Umgang mit Hunden vermittelt.


Rückblick:

Kind & Hund Stunde am 18. August 2009 im Rahmen des Sommer-Wunsch-Punsch:

DieKörpersprache des Hundes, Parcourslaufen, Mensch ärgere Dich nicht mitHund und vieles mehr sorgte für einen kurzweiligen Nachmittag.

Fotos kommen noch :o)


Kind & Hund Workshops - Ostern 2009:

Am7. und 16. April 2009 gab es in Bad Soden - Altenhain einabwechslungsreiches Programm für Kinder im Alter von 8-13 Jahren undihre Hunde (oder die Hunde von Familienmitgliedern).
  • Parcourslaufen und Denk- und Schnüffelspiele
    (viele lustige Spielideen für Drinnen & Draußen)

  • Tricktraining und Parcourslaufen
    (z.B. Slalom um Eure Beine, Teppich aufrollen, Winken und vieles mehr)
Fotos kommen noch :o)


Kind & Hund-Workshop am 19. Juni 1008:


Powered by CMSimple | Template Design by CMSimple-Styles