Aktuelles 2010


____________________________________________________________

26.12.2011 - Santa Clausine und ihr Ren(n)tier

Dieses Jahr haben wir den Weihnachtsmann unterstützt – denn es gab nicht nur brave Kinder, sondern auch ganz viele brave Hunde, die ein Geschenk verdient hatten... so haben wir geschwind unseren Schlitten beladen. Und dann ging´s los... ganz weit – von draußen vom Walde kamen wir her...

Wir sind heute erst ganz spät wieder heimgekommen und möchten Euch noch kurz teilhaben lassen an unserer Reise... Viel Spaß beim Schauen!



Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern noch einen schönen restlichen zweiten Weihnachtsfeiertag und alles Liebe und Gute für das neue Jahr. Mehr Zeit für Eure Lieben und alles, was Euch wirklich am Herzen liegt und daß Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Ganz viele liebe Grüße von,

Anja, Mogli & Merlin

____________________________________________________________

Neue Termine online:

Link zu den Seminarterminen in 2011
Link zu den Urlaubswochen in 2011

Last Minute - "Spiel, Sport & Freizeitspaß":
Bei der Urlaubswoche vom 23.-29. Januar 2011 auf dem Edberghof im Bayrischen Wald ist kurzfristig noch ein Platz frei geworden.

Und soweit ich weiß, sind auch bei der Urlaubswoche vom 16.-22. Januar 2011 im Seehotel Moldan (www.dogotel.de) und vom 19.-26. Februar 2011 im Hotel Wolf (www.hotel-wolf.de) noch Plätze frei.


Quelle: Artikel in der DOGStoday (Ausgabe November/Dezember 2010)


Im Seehotel Moldan gibt es zudem im Januar die Aktion 7 Tage wohnen = nur 5 Tage zahlen. Somit ist eine Woche Training inklusive Übernachtung und Halbpension bereits ab 395 Euro (im Doppelzimmer) und 445 Euro (im Einzelzimmer) buchbar.

____________________________________________________________

Jetzt gibt es auch erste bewegte Bilder vom Kickspark fahren:

Einmal mit Turbo:



und einmal im Doppelpack:



____________________________________________________________

Lust auf eine Probefahrt???

Wir haben inzwischen zwei Kicksparks :o)

Der Zughundesport mit dem Kickspark (ein finnischer Tretschlitten) erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Er eignet sich prima für 1-2 mittelgroße Hunde. Bisher sagte fast jeder, der damit anfing schon nach kurzer Zeit: So einen Schlitten möchte ich auch haben :o)
 
Wer diese tolle Sportart mit seinem Hund auch einmal ausprobieren möchte, um zu schauen, ob er und sein Hund daran auch so viel Freude haben wie wir, kann dazu nach Absprache individuellen Einzelunterricht mit mir vereinbaren. In 2 Stunden erfahrt Ihr alles, was Ihr zum Einstieg in den Zughundesport wissen müsst.

Weitere Informationen unter diesem Link hier.
 
 
____________________________________________________________

Tipp für Urlaubs-Schnäppchenjäger:
Sonderpreise im Seehotel Moldan im Januar: 7 Tage wohnen - nur 5 bezahlen

Somit sind eine Woche Urlaub im Hotel mit Halbpension inklusive einer Woche Spiel & Spaß-Training mit Click 'n' Trick ab dem 16. Januar bereits ab 395 Euro (im Doppelzimmer) und 445 Euro (im Einzelzimmer) buchbar. Weitere Informationen.


____________________________________________________________

Foto vom Nikolaus-Erlebnis-Spaziergang am 5. Dezember:


 

____________________________________________________________

Hundekekse selber backen - nicht nur zu Weihnachten

Mogli und Merlin verraten Euch ihr Lieblings-Rezept :o)

Link zum Rezept
____________________________________________________________________

Winterurlaub mit Hund - Spiel, Sport und Spaß in der kalten Jahreszeit

Gerade jetzt, wenn es früh dunkel ist und draußen teils bitterkalt, sind neue Ideen gefragt, wie man sich und seinen Hund abwechslungsreich beschäftigen kann. Sowohl in den eigenen vier Wänden, aber auch bei erlebnisreichen Spaziergängen oder in der verschneiten Winterlandschaft.

Ein bunter Reigen an Ideen rund um Spiel, Sport & Spaß mit dem Hund von A, wie Abenteuerspaziergang über Clicker- und Tricktraining, Denkspiele für Zuhause, Funtrailing, Longierzirkeltraining, Nasenarbeit, Parcourslaufen, Schnüffel- und Apportierspiele, Treibball bis hin zum Zughundesport erwartet Euch vom:

16.-22. Januar im Seehotel Moldan in Postmünster - (Link zur Ausschreibung)
23.-29. Januar auf dem Edberghof im Bayrischen Wald - (Link zur Ausschreibung)
13.-19. Februar im Hotel Wolf in Oberammergau - (Link zur Ausschreibung)

Teils nur noch wenige Plätze frei

Artikel in der aktuellen Partner Hund:


____________________________________________________________________

TIPP: Das Weihnachtsgeschenk für Hundefreunde - Geschenkgutscheine von Click 'n' Trick - bereits ab 10 Euro könnt Ihr zum Beispiel die Teilnahme an einem Erlebnisspaziergang verschenken. Oder Ihr wählt einen Geldbetrag, und der Beschenkte kann sich dann selbst aussuchen, für was er ihn einlösen möchte - sei es für eine Einzelstunde, Schlitten fahren mit dem Kickspark, einen Kurs, einen Workshop oder ein Seminar.

Weitere Informationen
____________________________________________________________________


Lust auf eine Probefahrt?

ENDLICH - es hat geschneit!!! Und wir konnten unseren neuen Kickspark - einen Schneegleiter aus Finnland - ausprobieren. Und es macht mindestens genauso viel Spaß wie Roller fahren :O) Wer Lust hat auf eine Probefahrt mit seinem Hund kann gerne eine Fahrstunde vereinbaren.

Juchuuh, volle Kraft voraus...                                      








____________________________________________________________________

5. Dezember - 11 Uhr Nikolausspaziergang für Zwei- und Vierbeiner

Es erwarten Euch lustige Aufgaben mit Euren Hunden und der Nikolaus wird höchstpersönlich anwesend sein und hat auch kleine Überraschungen für Eure Hunde in seinem großen Sack. Teilnahme 10 Euro - Anmeldung erforderlich (damit die Gruppe nicht zu groß wird).
____________________________________________________________________

IN EIGENER SACHE:
Eigenes Gelände gesucht im Raum Landsberg und Umgebung:
Ich bin auf der Suche nach einem eigenen Trainingsgelände mit einer Wiese und eventuell auch einen zusätzlichen Trainingsraum. Das kann auch eine alte Scheune sein, oder ein Raum, den man stunden- oder tageweise mieten kann oder der Nebenraum einer Gaststätte oder eines Vereinshauses. Bei Indoor-Seminaren lege ich den Boden mit Kunstrasen aus, so dass es egal ist, welchen Bodenbelag der Raum hat (so wird der Boden geschont und die Hunde können nicht rutschen). Wenn Ihr also zufällig  im Umkreis von bis zu ca. 15 km rund um Landsberg ein brachliegendes Gelände gesehen habt, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, wie z. B. einen Bauern, der evtl. eine Wiese oder nicht mehr genutzte Scheune verpachten würde oder, oder, oder... ich bin für jeden Tipp dankbar :o)
_____________________________________________________________________

277 Leckerchen waren im Glas am Adventsmarkt im Tierheim Landsberg :o)

1. Preis - ein Reisegutschein im Wert von 120 Euro für Trainingsurlaube
              mit Click 'n' Trick - Erwin Stier, Friedberg (250)
2. Preis - ein Kurs bei Click 'n' Trick - Günter Wörle, Unterdießen (320)
3. Preis - ein Erlebnisspaziergang mit Click 'n' Trick - Petra Gistl, Ludenhausen (225)

Herzlichen Glückwunsch!!!
______________________________________________________________

Bilder vom Foto-Shooting mit Sabine Nagel

Am 10. November 2010 hat uns Sabine Nagel zu einem Foto-Shooting an die Ammer eingeladen - zu dem auch Kunden von Click 'n' Trick kommen konnten. Leider hat uns die Sonne dann doch im Stich gelassen. Aber auch ohne Sonnenschein sind ganz viele tolle Aufnahmen entstanden. Vielen lieben Dank Sabine!!! Hier ein erster Vorgeschmack - weitere Fotos in Moglis und Merlins Tagebüchern. Noch viel mehr Fotos von diesem Shooting und viele, viele andere schöne Fotos findet ihr auf Sabines Website unter: www.blende68.de

 

 
_______________________________________________________________

Hunderennen am 20. November 2010 - um 14 Uhr im Tierheim Landsberg in der Schongauer-Str. 88, 86899 Landsberg am Lech. Beginn ist um 14 Uhr und die Anmeldung ist vor Ort. Wer mitmachen möchte sollte bis 13:30 möglichst da sein. Das ganze findet statt im Rahmen der Veranstaltung Advent im Tierheim - so lohnt sich ein Besuch im Tierheim auch, wenn man nicht am Hunderennen teilnehmen möchte. Samstag und Sonntag, 20./21. November, jeweils von 11 bis 18 Uhr gibt es dort schöne selbst gemachte Weihnachtsgestecke, neue Weihnachtstrends, wie Filzwichtel, Verkaufsstände mit tollen Artikeln rund ums Tier, eine große Tombola, selbstgebackene Plätzchen, Glühwein, Kinderpunsch, Bratwürste, ab 15 Uhr das Engele für alle Kinder und vieles mehr...

Weitere Informationen

______________________________________________________________


Neuer offener Kurs in Landsberg - Mittwoch vormittags - 10 - bis ca. 11:30

"Tricktraining und abwechslungsreiche Schnüffel- und Apportierspiele für unterwegs, machen Spaziergänge interessanter" - mehr Informationen unter diesem Link.
______________________________________________________________
 
Video-Beitrag der Offenbach-Post:
Die Hundemesse am 6./7. November 2010 in Offenbach am Main

Unter diesem Link hier findet Ihr einen Videobeitrag von der Hundemesse in Offenbach mit einem kleinen Ausschnitt aus unserer Treibball-Vorführung. Der Beitrag ist von Alicia Rost und beginnt mit einem kurzen Werbeblock.

Vielleicht können wir Euch hier auch in Kürze einen kleinen Zusammenschnitt aus dem Dogdance-Turnier zeigen, das ebenfalls im Rahmen der Messe stattfand und von Click 'n' Trick organisiert wurde. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer für Eure tollen Tänze, sowie an meine Richter-Kollegin Manuela Galka und Melanie Tkatschow, die die Zuschauer in den Pausen zwischen den einzelnen Startern mit vielen Informationen rund um Dogdance und zu den teilnehmenden Teams bestens unterhalten hat :o) sowie all meine Helfer im Hintergrund - es hat viel Spaß gemacht mit Euch!
______________________________________________________________

Die Glücklichen des Gewinnspiels im Rahmen der Hundemesse in Offenbach sind:

Gewinner am Samstag:

  • 1. Preis: ein Wochenende für zwei Personen im Hotel Wolf (www.hotel-wolf.de): Max Farhardi, Bad Soden
  • 2. Preis: Reisegutschein für einen Aktivurlaub mit Click n Trick im Wert von 120 Euro: Markus Horch, Offenbach
  • 3. Preis: Tagesbetreuung eines Tieres durch das Tiertaxi Herrmann: Herr oder Frau Vanyek, Offenbach

Gewinner am Sonntag:

  • 1. Preis: ein Wochenende im Seehotel Moldan (www.dogotel.de) inklsuive Wellness-Gutschein:
  • 2. Preis: Reisegutschein für einen Aktivurlaub mit Click n Trick im Wert von 120 Euro: Stefanie Schwarz, Altenstadt
  • 3. Preis: Tagesbetreuung eines Tieres durch das Tiertaxi Herrmann: Ulrike Kegel, Frankfurt

Die Gewinner und die der weiteren Preise erhalten diese in den nächsten Tagen zugesandt.

Herzlichen Glückwunsch!!!

______________________________________________________________

NEU ab 2011:  Seminarwochen mit Click 'n' Trick im Seehotel Moldan

Ab 2011 bieten wir unsere beliebte "Spiel, Sport & Freizeit"-Urlaubswoche auch im Seehotel Moldan - dem Stern am Hundehimmel - an. Wir freuen uns schon sehr darauf dort viele neue Zwei- und Vierbeiner kennen zu lernen, die gemeinsam neue Hobbies ausprobieren und gemeinsam viel Spaß haben möchten.

Termine für die nächsten Urlaubswochen zum Thema "Spiel, Sport und Freizeit":
  • 16.-17. Januar 2011 - im Seehotel Moldan in Postmünster - www.dogotel.de
  • 23.-29. Januar 2011 - auf dem Edberghof im Bayrischen Wald
    (nur noch 1 Ferienwohnung frei)
  • 13.-19. Februar 2011 - im Hotel Wolf in Oberammergau
Weitere Informationen zu allen Urlaubs-Seminaren findet Ihr unter folgendem Link:
Urlaubswochen 2011

______________________________________________________________

6./7. November:
2. Click 'n' Trick Dogdance-Turnier im Rahmen der Hundemesse Offenbach

Wir freuen uns auf Euren Besuch - alle weiteren Informationen und das ausführliche und abwechslungsreiche Showprogramm findet Ihr unter: www.diehundemesse.de

______________________________________________________________


Animal 2010 am 23./24. Oktober in Stuttgart - ein voller Erfolg

Merlin hat bei seinen ersten beiden Ausstellungen zweimal die Note "SEHR GUT" bekommen und damit die Voraussetzungen zur Zucht bereits erfüllt. Jetzt warten wir noch auf die Auswertung der Röntgenbilder des Clubs für Britische Hütehunde. Der Augentest war auch einwandfrei. Dann kann er angekört werden :O)

 

In seinen Bewertungen steht: trocken aufgebauter Rüde, sehr schöner Kopf und Ausdruck, sehr schöner Schädel und Fang, guter Geschlechtstyp, leicht gestreckt, maskuliner Kopf, gut angesetzte Ohren, sehr schöne Vorderbeinstellung, korrekte Hals- und Rückenlinie, korrekter Brustkorb, sehr gute Winkelungen, gute schwarz-weiße Haarstruktur, sehr gutes Wesen, Hinterhand muss sich in der Bewegung noch festigen. Trägt die Rute zu hoch.

Richter waren: Karl-Heinz-Büttner und John Wauben

Und wir wurden Movie Dog 2010 - Regionalsieger Baden-Württemberg :O)

Ganz spontan haben wir uns von Melanie und ihren Beagles überreden lassen in der Halle nebenan am Samstag noch am Filmtiercasting mitzumachen. Gesagt getan. Jeder hatte 5 Minuten Zeit sein Trickrepertoire zum Besten zu geben. Melanie & Coffey und ich mit meinem Merlin haben das Casting am Sonntag dann sogar gewonnen - wir kamen beide auf Platz 1. Die Jury konnte sich nicht entscheiden ;o) Und somit waren wir mit einigen anderen im "Recall" und hatten uns fürs Finale am Sonntag qualifiziert.



Dort hatten alle Teilnehmer dann die gleiche Aufgabe, die uns bereits am Samstag verraten wurde - so konnten wir uns ein wenig vorbereiten. Es ging um eine Filmszene die möglichst real sein sollte. Das heißt mit Kameramann und allem Drum und Dran. Wir sollten unseren Hund aus 5 Meter Entfernung zu einer "Schauspielerin" die auf dem Laufsteg auf einem Stuhl saß schicken, einmal um den Stuhl herum und ihn daneben stoppen lassen. Auf ein weiteres Signal aus der Entferung sollte er der Schauspielerin den Kopf aufs Knie legen oder ihr die Pfoten geben, damit es so aussah, als hätten die beiden eine Beziehung und gehörten zusammen. Dann sollten wir hinter der Kamera vorbei unsere Position wechseln - und hinter den Stuhl gehen. Auf ein weiteres Signal sollte der Hund einmal bellen, und daraufhin von der Schauspielerin eine Rose oder ein Plüschtier in Empfang nehmen und dieses wieder zum Ausgangspunkt zurückbringen und dort ablegen.

Am Sonntag durften wir den Hund kurz einstimmen, dann sollte es auch schon auf Distanz klappen... und der Kameramann folgte den Hunden immer dicht auf den Fersen...

 

Merlin hat die Aufgabe als einziger wie am Schnürchen abgespult und sich auch von den Kameramännern nicht beeindrucken lassen - wahrscheinlich kam uns das Treibball-Training zugute - Voraussenden, etwas Umrunden und dort Stoppen auf Signal und auf weitere Anweisungen warten - das kannte er schon... und Apportieren liebt er auch. Das einzige was wir vorher noch gar nicht konnten, war "BELLEN" auf Signal. Das durfte Merlin bisher auch nicht - da es sowohl beim Dogdance als auch beim Treibball nicht erwünscht ist und hohe Punktabzüge zur Folge hat. Inzwischen ist es auf Signal - und ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werde. Bisher sieht es aber zum Glück nicht so aus :O) Das Risiko hat sich gelohnt - denn nun werden wir zur Endausscheidung im kommenden Jahr eingeladen - wenn es um eine echte Filmrolle geht, die es zu gewinnen gibt... wir werden weiter berichten.

Hier nun noch das kurze Video unseres Finallaufs:

   


______________________________________________________________


Bericht vom Circus-Seminar am 16./17. Oktober 2010 in Frankfurt

Das Seminar war einfach nur super... einen ausführlichen Bericht findet Ihr in der Rubrik Click 'n' Trick unterwegs. Ich werde Isa auf jeden Fall wieder einladen :O)  In der Planung ist ein Seminar im Oktober 2011 in Wennedach bei Memmingen. Entweder nochmal das Thema "Circus" oder "Mit Hunden ganzheitlich trainieren".

Hier ein erster Eindruck vom Circus-Seminar - es wurde gezaubert, jongliert und balanciert, gab waghalsige Menschenpyramiden durch die die Hunde sprangen, todesmutige Sprünge durch brennende Reifen... und natürlich durften auch die dummen Auguste nicht fehlen...:




______________________________________________________________

Merlin und ich erzielten den 3. Platz beim 1. internationalen Trickdog-Turnier in Aarwangen in der Schweiz am 10. Oktober 2010

Hier ist ein Video mit unserer Vorführung, mit der wir uns fürs Finale qualifiziert haben:




Und hier noch ein Link zu einem Video vom Turnier mit einem Querschnitt durch alle Darbietungen, in dem wir auch zweimal kurz zu sehen sind. Und der Link zur Rangliste.

Viel Spaß beim Schauen!

______________________________________________________________

Frühbucher-Rabatt nur noch bis Donnerstag, den 30. September.

Für alle, die Interesse an den nächsten Winterzauberferien im Bayrischen Wald vom 23.-29. Januar 2011 haben... nur noch bis diese Woche Donnerstag, den 30.09.2010 gilt der Frühbucher-Rabatt. Es sind noch vier Plätze frei.

Alle weiteren Informationen hier unter diesem Link.

______________________________________________________________

Terminänderung:
Die Urlaubswoche im Ferienhof Kraus nächstes Jahr im Juli hat sich um eine Woche verschoben. Sie findet nun statt vom 10.-16. Juli mit den Themen:
  • Denkspiele – Kreative Ideen mit Gegenständen aus dem Haushalt und zum Selberbauen
  • Tricktraining – lustige und klassische Tricks sowie Dogdance-Elemente
  • Treibball – 1 Hund, 8 Bälle und 1 Tor – ein großer Spaß nicht nur für Hütehunde
  • Schnüffelspiele - für Zuhause und Unterwegs
  • Longierzirkeltraining – Distanzarbeit und Kommunikation mit großem Spaßfaktor
  • Zughundesport mit dem Scooter/Roller – eine tolle Sportart für lauffreudige Hunde
Weitere Informationen findet Ihr hier unter diesem Link.

______________________________________________________________

Wir haben vier neue Videos online gestellt. Zwei von unserem ersten Treibball-Turnier am 22. August 2010 in Niederwambach. Und zwei von unserem Zughundetraining am 25. August 2010 in Köln. Ihr findet Sie - sowie eine Auswahl unserer Dogdance-Turnier-Videos - in der neuen Rubrik: Videos.

Und wer nach dem Schauen Lust bekommen hat, mit seinem Hund ebenfalls Treibball zu erlernen, der hat dazu schon ab 16. September bei einem neuen Kurs in 86899 Landsberg am Lech, oder am 25. und 26. September im Pfotenparadies in 88416 Wennedach, sowie am 2. und 3. Oktober bei den PowerDogs Rheingau-Wiesbaden in 65343 Eltville die Möglichkeit. Dort gebe ich je zwei Wochenend-Seminare für Anfänger und Fortgeschrittene. Und natürlich kommen wir sehr gerne auch an andere Orte.

 

 


______________________________________________________________

Neue vier- und achtwöchige Kurse in Landsberg am Lech ab 15. bzw. 16. September:

Mittwochs, ab 15. September - 8 Wochen - je 60 Minuten:
  • 11:00 bis 12:00 - Tricktraining - auf dem Hundeplatz und auf Wunsch der Gruppe auch mal beim Spazieren gehen
  • 16:30 bis 17:30 Uhr - Welpenkurs - Link zu Detailinformationen
  • 18:00 - 19:00 Uhr - Spiel, Sport & Spaß - spielerische Gehorsamsübungen, Parcourslaufen, Tricks und andere spaßige Übungen im Wechsel

Donnerstags, ab 16. September  - 4 Wochen - je 60 Minuten:

  • 17:00 bis 18:00 Uhr - Tricktraining - Haushaltshelfer-, klassische und Dogdance-Tricks
  • 18:00 bis 19:00 Uhr - Treibball (= Hundefußball) - viel Spaß mit großen Bällen
______________________________________________________________

Unser erstes Treibball-Turnier

Am Sonntag, den 22. August starten Merlin und ich auf unserem ersten Treibball-Turnier in Niederwambach. Um 10:45 Uhr sind wir dran. Und schon ganz aufgeregt :o)

Wer Lust hat, zum Zuschauen zu kommen. Die Adresse lautet:

Steimeler Str. 10
D-57614 Niederwambach

Zuschauer sind willkommen und der Eintritt ist frei.

______________________________________________________________

Vorführungen am Tag des Hundes am 4. September in 85435 Erding

Wir - Anja und Petra (von der Hundeschule "Happy Wolf" - www.happy-wolf.de) ladenb Euch ein zu zwei Vorführungen und Mitmachaktionen zum Tag des Hundes des Fressnapf-Marktes in Erding. Die Anschrift lautet Berghamer Str. 12, 85435 Erding. Und auf dem Programm stehen:

10:30 - 11:00 Uhr Longieren - Denken & Schnüffeln - Treibball
17:00 - 17:30 Uhr Dogdance und Tricktraining

Wir freuen uns auf Euch!

______________________________________________________________


+ + NEU +  + NEU + + NEU + + NEU + + NEU + +
Wochenend-Seminar: "Treibball für Anfänger und leicht Fortgeschrittene"

2.-3. Oktober 2010 - jeweils von 10 - 17 Uhr 

Weitere Informationen und die Anmeldung laufen direkt über Claudia Balsfulland von den PowerDogs Rheingau-Wiesbaden. Kontakt-E-Mail: cl.balsfulland@online.de.
 
Mehr Informationen zum Verein unter: http://powerdogs-rheingau-wiesbaden.de/
______________________________________________________________


+ + NEU +  + NEU + + NEU + + NEU + + NEU + +
Wochenend-Seminar: "Clicker- und Tricktraining"

13.-14. November - jeweils von 10 - 17 Uhr
Kosten für das 2-Tages-Seminar: 90 Euro zuzüglich Übernachtung (ab 34,90 Euro pro Nacht)

Das Landhotel Tanneneck liegt in idyllischer Einzellage, am Rand des Hochschwarzwaldes, umgeben von saftigen Wiesen und in eine weiche, hügelige Landschaft eingebettet. Es erwartet Euch ein tolles Frühstücksbuffet. Das Hotel verfügt über einen Seminarraum, den wir nutzen werden, LAN-Anschluss, eine kleine Sauna, Solarium, Felsen-Keller-Bar und vieles mehr.

Anmeldungen bitte direkt an mich: Link zum Anmeldeformular.

Weitere Informationen zum Landhotel findet Ihr unter folgendem Link:
www.landhotel-tanneneck.de
______________________________________________________________


Bericht vom Seminar bei den PowerDogs in Eltville:
Wir waren am 7. und 8 August bei den PowerDogs - Rheingau Wiesbaden mit ganz tollen zwei- und vierbeinigen Teilnehmern. Auf dem Programm standen 5 dreistündige Workshops zu vier verschiedenen Themen: Click & Trick, Longieren, Dogdance & Treibball. Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos und einem Zeitungsartikel im Wiesbadener Kurier findet Ihr in der Rubrik: Click 'n' Trick unterwegs.

   



______________________________________________________________

Juli 2010:
______________________________________________________________

Es gibt zwei neue Dogdance-Videos von Merlin und mir
Unsere neue Hexenchoreo sowie einen Lucky-Dip Tanz vom 3. Nachtturnier am 23./24. Juli 2010 in Ering findet Ihr auf unserer Dogdance-Video-Seite.
______________________________________________________________

Ferienspiele für Hunde 2010

Als Kennenlern-Angebot gibt es im Juli und August die Ferienspiele für Hunde, in deren Rahmen Ihr in viele verschiedene Themen reinschnuppern könnt. Probiert Neues aus und schaut, was Euch und Eurem Hund am meisten Spaß macht. Und wer weiß – vielleicht habt Ihr ja schon bald ein neues Hobby? Im Anschluss an die Ferienspiele wird es ab Mitte September regelmäßige Kursstunden zu verschiedenen der Themen geben.

--> zu den Detailinformationen zum Zusammenstellen Eures eigenen Stundenplanes

--> zum ankündigenden Artikel in der Augsburger Allgemeinen vom 22. Juli

 
______________________________________________________________

Neue Kurse in Planung in Landsberg am Lech:

Welpenkurs ab September 2010 

--> weiterlesen



Themenkurse: Tricks, Spiel, Sport & Spaß sowie Treibball - ab Ende August, Anfang September

--> weiterlesen
______________________________________________________________

Gewinner der Reisegutscheine:

Melanies Dalmatiner-Mädchen Smilla durfte Glücksfee spielen und hat die Sieger unseres Großen Gewinnspiels ermittelt. Die Lösung war natürlich: Bayern. Und damit Ihr auch sehen könnt, dass alles mit rechten Dingen zuging, gibt es hier ein kleines Video davon. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

1. Preis - Reisegutschein im Wert von 200 Euro → Kirsten & Peaches
2. Preis - Reisegutschein im Wert von 150 Euro → Anja & Momo
3. Preis - Reisegutschein im Wert von 100 Euro → Inge Werner
4. Preis - Reisegutschein im Wert von 50 Euro → Hendrik Sprick
5. Preis - Reisegutschein im Wert von 50 Euro → Hermann & Rufus
6. Preis - Reisegutschein im Wert von 50 Euro → Nina mit Leia und Amy
______________________________________________________________

Besuch im Waldkindergarten

Am 6. Juli waren Merlin und ich zu Gast beim Waldkindergarten in Kaufering. Merlin und die Kids hatten viel Spaß. Eine bunte Foto-Collage und einen Bericht findet Ihr in der Rubrik "Click 'n' Trick unterwegs".



______________________________________________________________

:: NEU ::  NEU :: NEU :: NEU :: NEU :: NEU :: NEU ::

Zwei alte und zwei neue Termine Ende Juli und Anfang August:
______________________________________________________________

Ende Juli sind wir nur ca. 100 km von Frankfurt entfernt mit zwei 1-Tagesseminaren bei den Hundstagen in Eberbach im Odenwald dabei.
  • 29. Juli = Longieren
  • 30. Juli = Treibball
Weitere detaillierte Informationen findet Ihr auf www.wetnose.de.

*******

Samstag, 31. Juli - Tages-Seminar "Spiel, Sport & Spaß" - NEU -

Ort: zwischen Kronberg und Steinbach im Taunus
mit Anja Jakob

Ihr könnt dabei in alle Themen hineinschnuppern oder Euch auch mit z. B. 2 oder 3 Themen intensiver beschäftigen:
  • "Funball" - Spaß mit großen Bällen - als eine Einführung ins Treibball
  • "Haushaltshelfer-Tricks" - Der Hund als Haushaltshelfer
  • "Zughundesport" - Dog-Scootering
  • "Clicker- und Tricktraining" - Dogdance-Tricks, klassische Tricks, lustige Tricks
  • "Nasenarbeit und Schnüffelspiele" für Zuhause und unterwegs
  • Apportier-Spiele" für Zuhause und unterwegs


*******

2-Tages-Seminar mit einzeln buchbaren Halbtages-Workshops
bei den PowerDogs Rheingau Wiesbaden e.V.

Samstag, 7.8.     10:00 - 13:00    Click & Trick
Samstag, 7.8.     14:00 - 17:00    Longieren
       
Sonntag, 8.8.     10:00 - 13:00    Dogdance
Sonntag, 8.8.     14:00 - 17:00    Treibball

Hier geht es zur Website der Veranstalter:
http://powerdogs-rheingau-wiesbaden.de/

______________________________________________________________

Nur noch wenige Plätze frei: Samstag, 10. Juli - Tages-Seminar "Spiel, Sport & Spaß"
Ort: zwischen Kronberg und Steinbach im Taunus
Referenten: Melanie und ihre Beagles und Anja Jakob

Ihr könnt dabei in alle Themen hineinschnuppern oder Euch auch mit z. B. 2 oder 3 Themen intensiver beschäftigen:
  • "Funball" - Spaß mit großen Bällen - als eine Einführung ins Treibball
  • "Haushaltshelfer-Tricks" - Der Hund als Haushaltshelfer
  • "Zughundesport" - Dog-Scootering
  • "Clicker- und Tricktraining" - Dogdance-Tricks, klassische Tricks, lustige Tricks
  • "Nasenarbeit und Schnüffelspiele" für Zuhause und unterwegs
  • "Apportier-Spiele" für Zuhause und unterwegs

______________________________________________________________  

Ab Sommer 2011 geben wir auch Seminare im Ferienhof KrausDer erste Termin ist vom 26. Juni bis 02. Juli 2011 zum Thema: "Spiel, Sport & Freizeitspaß" und liegt damit in den hessischen Schulferien, was sicher den ein oder anderen von Euch freuen wird. Der Ferienhof liegt in einer reizenden Mittelgebirgslandschaftund. Die reine Natur und dünn besiedelte Umgebung laden ein zu langen Spaziergängen, sei es im nahen Waldnaabtal oder in den angrenzenden Naturparks "Steinwald" oder "Fichtelgebirge".Zum Trainieren stehen uns dort 2 Rasenplätze zur Verfügung, ein Hauptplatz mit 35 x 60 m und ein Nebenplatz mit 25 x 80 m, sowie eine neue große Hundesporthalle mit über 600 qm.Hier geht es zu den Detailinformationen.  ___________________________________________________________________________

Treibball und Dogdance-Kombi - Urlaub im Bayrischen Wald26. März bis 2. April 2011Auf Wunsch einiger Kursteilnehmer von mir gibt es eine neue Urlaubs-Kombi, die meine beiden Lieblingssportarten Dogdance und Treibball miteinander verbindet. Auf diese Woche freue ich mich ganz besonders. Pro Tag gibt es mehrere Trainingseinheiten, die die Teilnehmer frei wählen und somit eigene Schwerpunkte setzen können. So liegt es an jedem selbst, ob er mehr Dogdance, mehr Treibball oder beide Themen zu gleichen Teilen wünscht. Hier geht es zu den Detailinformationen.   ___________________________________________________________________________

Ab November 2010 geben wir auch Seminare im Hotel Wolf in OberammergauWir starten mit einem Wochenende für einen Kurzurlaub. In 2011 sind derzeit vier Termine für Urlaubswochen zu verschiedenen Themen geplant. Und wir würden uns rieisg freuen, Euch dort wiederzusehen :o)    5.-7. November 2010 - Hunderallye und Rally Obedience-Spaßparcours - Detailinformationen13.-19. Februar 2011 - Spiel, Sport & Freizeitspaß - Detailinformationen24.-30. April 2011 - Spiel, Sport & Freizeitspaß - Detailinformationen15.-21. Mai 2011 - Zughundesport und Spiel & Sport-Kombi - Detailinformationen12.-18. Juni 2011 - Nasenarbeits-Kombiwoche - Detailinformationen

___________________________________________________________________________

16. Mai - von 14:00 bis ca. 16:30 Uhr:Hunderallye und Hunderennen im Tierheim Landsberg und Umgebung e.V.Jeder kann mitmachen – keine Vorkenntnisse erforderlich. Einfach Spaß haben zusammen mit anderen Hundefreunde n. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter diesem Link.

___________________________________________________________________________

Vorschau: Ferienspiele für Hunde - der Sommer-Wunsch-Punsch 2010 in Landsberg am Lech und der wunderschönen Umgebung. Vom 9.-17. August 2010. Weitere Informationen gibt es hier.

___________________________________________________________________________

Neue Termine für Trainingsurlaube mit Hund im schönen Bayrischen Wald5.-13. September 2010 und 23.-29. Januar 2010Weitere Informationen gibt es hier.

___________________________________________________________________________

21.02.2010 - Regionalcasting Rhein-Main der Filmdogs in WallauDiesen Sonntag haben wir auf der Hundemesse in Wallau spontan beim Trickdog-Casting mitgemacht und belegten den 3. Platz.

___________________________________________________________________________

Im März starten neue Kurse und Clubs zu folgenden Themen: Mantrailing/Personensuche, Longieren, Treiball, Clicker- und Tricktraining, Rally Obedience, Kreatives Clickertraining sowie Spiel, Sport & Spaß.   Weitere Informationen unter Termine 2010. ___________________________________________________________________________  

Noch 3 Plätze frei beim: Frisbee-Seminar mit Alexandra Taetz am 27. und 28. März

___________________________________________________________________________

Februar 2010 - ENDLICH - einige warten schon darauf...Die Lucilectric-Videos von Winterthur 2010 und Zusmarshausen 2009 sind online :o) Viel Spaß beim Schauen... ___________________________________________________________________________

20. und 21. Februar 2010 - Dogdance und Treibball-Vorführung in HofheimWer uns mal live sehen möchte hat dazu am 20. und 21. Februar auf der Messe "Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten" in Hofheim die Gelegenheit. Samstag zeigen wir um 14:30 eine Einführung in Treibball und um 15:30 eine Dogdance-Vorführung. Und am Sonntag um 11:30 Treibball und 12:15 Dogdance.

___________________________________________________________________________

8. Februar 2010: Bin megastolz auf meinen kleinen Merlin......vom 5.-7. Februar waren wir in Winterthur in der Schweiz auf dem 7. Internationalen Dogdance-Turnier und starteten das erste Mal in einer offiziellen Wertungsklasse. Wir können es selbst noch nicht ganz glauben - wir haben den 2. PLATZ von 19 Startern in der Klasse 1 :o)))Als kleinen Vorgeschmack gibt es schon mal ein paar Fotos. Das Video folgt in den nächsten Tagen und ist dann in der Rubrik Dog 'n' Dance unter Videos zu finden. Getanzt haben wir auf "Ich bin so froh, dass ich ein Mädchen bin" von Lucilectric.





Powered by CMSimple | Template Design by CMSimple-Styles