Feedback Urlaubswoche


29.04.-03.05.
Kombi-Seminar: Spiel, Sport & Freizeitspaß im Seehotel Moldan

Liebe Anja,
war eine tolle Woche, vielen Dank für den interessanten Kurs.
Es hat Rocky, Kylie, Natascia und mir sehr gut gefallen. Es war eine total neue Erfahrung.
Ich hoffe, dass ich wieder einmal einen Kurs bei dir absolvieren kann.
Wünsche dir und deinen Hunden alles Gute und hoffentlich bis bald wieder einmal.
Liebe Grüsse
 
Janine

____________________________________________________________________


31.03.-06.04.2013
Kombi-Seminar: Spiel, Sport & Freizeitspaß im Hotel Wolf

Auch Frieda hat in ihrem Tagebuch auf ihrer Homepage über ihren schönen "Hundeurlaub" in Oberammergau berichtet und ein paar Bilder gepostet und sagt, sie freut sich schon auf das weitere Training. Aber erstmal muss sie sich nun vom Urlaub erholen und träumt wahrscheinlich von neuen Tricks, Schnüffelspielen und Bällen ;-)

____________________________________________________________________


25.-29. März 2013
Kombi-Seminar: Spiel, Sport & Freizeitspaß im Seehotel Moldan

Sandra und Thomas haben auf Ihrer Website einen Seminarbericht geschrieben:

http://qiro.jimdo.com/aktuelles/ferien-ausfl%C3%BCge-2013/

____________________________________________________________________

28. August 2012
Kombi-Seminar: Spiel, Sport & Freizeitspaß im Hotel Wolf

Danke für das tolle Seminar

Hallo Anja!

Ich wollte mich nur mal fix bedanken für die supertolle Seminarwoche! Sam und ich hatten ganz viel Spaß und haben uns gleich gestern bei Ikea mit jeder Menge Utensilien ausgestattet (ja, Sokkerkaka sind natürlich auch dabei) - jetzt kann das Üben losgehen!

Vielen Dank also für die tollen Impulse und Ideen. Ich hab schon mal geschaut, was für Seminare du sonst noch so anbietest und hoffe, dass das eine oder andere in unseren Terminplan passen wird...

Eine kleine Diashow mit ein paar Fotos ist übrigens unterwegs zu Manuela und Bernhard, die kommt dann mit auf den Stick.

Eine schöne Zeit und vielleicht bis bald,
beste Grüße,

Britta & Sam

____________________________________________________________________

08.-14.07.2012
Kombi-Seminar: Spiel, Sport & Freizeitspaß im Seehotel Moldan

Ein herzliches Dankeschön an Gruppe 1 für Euren Wellnesskorb
und Gruppe 2 für die Aroma-Massage

Hab ich nach der Woche mit Euch Wellness so dringend nötig??? ;o)))




Und Gruppe 1 hat auch noch fleißig gedichtet:



____________________________________________________________________

Meine superlieben Teilnehmer des Juni-Kurses haben nicht nur tolle Hundis, sie können auch ganz tolle Gedichte schreiben :o)

25.-29.06.2012
Kombikurs: Longieren, Treibball + Tricks mit Anja Jakob im Seehotel Moldan
(Aus dem Gästebuch im Foyer des Hotels)



____________________________________________________________________

20. April - Hansruedi und Bobby
Spiel, Sport & Freizeitspaß im Hotel Wolf vom 25.-31. März 2012

Liebe Anja
 
Ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Fotos. Auch möchte ich mich nochmals bedanken für die
super Woche mit Dir und Deinen vielen tollen Ideen. Mir hat es riesig Spass gemacht. Bobby und ich
werden sicher wieder einmal eine Freizeitwoche mit Dir geniessen.
 
Ich wünsche Dir alles Liebe.
 
Herzliche Grüsse
Hansruedi und Bobby

____________________________________________________________________

7. April – Bettina und Bodo
Apportier-, Denk- und Schnüffelspiele im Seehotel Moldan
vom 04. bis 10. März 2012


Hallo Anja,
herzlichen Dank für die vielen, tollen Fotos.
Wir üben mit viel Freude apportieren und schnüffeln, manchmal denken wir uns auch was dabei. Jedenfalls hast Du mir wirklich praktikable Beschäftigungsmöglichkeiten gezeigt, auch ohne dass ich dabei laufen muss.

Ruhige und fröhliche Ostertage wünscht Dir
Bettina mit Bodo

____________________________________________________________________

6. April – Gabriele und Aaron
Apportier-, Denk- und Schnüffelspiele im Seehotel Moldan
vom 04. bis 10. März 2012


Hallo Anja,
vielen Dank für die schönen Fotos.
Bleiben weiter am Ball mit Trettroller und Apportier-, Denk- und Schnüffelspielen.
Trainiere auch mit den anderen beiden Hunden meiner Kinder.
Die Woche im März war super und wir haben viel gelernt.

Aaron und ich wünschen Dir schöne Ostern,
Liebe Grüße Gaby

____________________________________________________________________

23. September 2011 - Petra und Paula aus Stuttgart
Urlaub im Hotel Wolf - "Spiel, Sport & Freizeitspaß" vom 11.-17. Sept. 2011
(aus dem Gästebuch des Hotel Wolf)

Vielen Dank für die tollen 10 Tage, die wir wieder im Hotel Wolf verbringen durften. Der Kurs von Anja Jakob war spitzenklasse, wir haben viele Ideen mit Heim genommen. Die Küche - wie immer super gut, lecker und ein Genuss - vielen Dank an die Küchenbrigade und den absolut netten Service! Unser Hund Paula hat schon die Pfote auf der nächsten Buchung im Hotel Wolf!!

____________________________________________________________________


18. September 2011 - Iris und Milly aus München
Urlaub im Hotel Wolf - "Spiel, Sport & Freizeitspaß" vom 11.-17. Sept. 2011
(Bericht von Millys Website)

Die zweite Woche war ich im Hotel Wolf beim Seminar "Spiel, Spaß und Beschäftigung" von Anja Jakob. Es war eine super Woche, wo wir viel geclickert haben, an Millys Trickchoreo gearbeitet haben, bissl longiert haben, Ralley Obedience, Denkspiele und vieles mehr. Milly hat nun eindeutig zwei neue Hobbies: Treibball und Mantrailing. Da Milly das Clicker-1x1 kann, sprich Bodentarget und Nasentarget, hat sie ganz schnell kapiert, dass man erst um den Ball zum Bodentarget laufen muss und dann den Ball zu mir bzw. Tor schubsen muss. Und ich wollte das eigentlich gar net machen, denn Milly findet ja Plastik eklig und außerdem hatte ich fälschlicherweise eine völlig falsche Vorstellung von Treibball. Aber Milly hat das sichtlich Spaß gemacht! Unglaublich wie schnell sie das gerafft hat... Wir werden das auf jeden Fall weiter verfolgen und vermutlich Mitte Oktober ein Tagesseminar mitmachen! Beim Mantrailing stand sie bei der ersten Übungseinheit auf dem Schlauch, aber dann hat man von Übungseinheit zu Übungseinheit gemerkt wie ihr ein Licht aufging. Auch hier werde ich weiter machen und die nächsten vier Dienstagabende sind schon für einen Mantrailing Kurs gebucht. Ansonsten war es eine super Woche mit supernetten Leuten, tollen Hunden und einer tollen Trainerin. Am Abreisetag durfte Milly ihre erste Physiotherapie-Einheit bei Beate genießen. Sie war erstaunlich entspannt, denn eigentlich mag sie ja nicht von Fremden angelangt werden. Und danach war sie echt gut drauf bei unserer Abschlussgassierunde.

____________________________________________________________________


05. Juli 2011 - Ellen mit Jana & Spike
Urlaub im Seehotel - "Spiel, Sport & Spaß-Kombiwoche vom 19.-25. Juni 2011

Hallo Anja,
habe die E-mail vom Hotel bekommen, sowie die CD mit den Bildern. Nochmals vielen Dank, auch für die tolle Woche mit Dir. Hat riesig Spass gemacht und ich bin fleissig mit Jana und Spike am üben...
Würde mich freuen Dich nochmal bei einem Seminar zu sehen, vielleicht wieder im Seehotel oder im Hotel Wolf.

Liebe Grüße aus dem Westerwald
Ellen, Jana und Spike

____________________________________________________________________


20. Juni 2011 - Annette & Emily aus der Nähe von München
Urlaub im Hotel Wolf - "Nasenarbeits-Kombi" vom 12.-18. Juni 2011
(aus dem Gästebuch des Hotel Wolf)

Der Kurs bei Anja Jakob war sehr interessant und abwechslungsreich. Kann ich sehr empfehlen! Eine sehr kompetente, angenehme Trainerin. Das Hotel ist wunderbar, gutes Essen, nettes Team, man fühlt sich einfach wohl! Komme gerne wieder, aber bei hoffentlich schönerem Wetter!!!

____________________________________________________________________

20. Juni 2011 - Yvonne & Ezzo aus Nürnberg
Urlaub im Hotel Wolf - "Nasenarbeits-Kombi" vom 12.-18. Juni 2011
(aus dem Gästebuch des Hotel Wolf)

Hallo liebes Wolf-Team,

der Alltag hat uns leider wieder. Die Woche ist so schnell vorbei. Der Kurs bei Anja war sehr interessant und vielseitig, sie konnte sich auf die einzelnen Teilnehmer sehr gut einstellen. Wir waren ein nettes Grüppchen und die Zeit verging wir im Flug. Leider hat das Wetter ab und an ein paar Durchhänger; aber das kann man ja nicht beeinflussen!! Alles in Allem war es wieder eine tolle Woche!!

Liebe Grüße an Alle vom "Wolf" von Yvonne mit Ezzo

____________________________________________________________________

08. Mai 2011 - Erika & Bodi
Urlaub im Hotel Wolf - "Spiel, Sport und Freizeitspaß" vom 23.-30. April 2011
(aus dem Gästebuch des Hotel Wolf)

Der Kurs von Anja Jakob hielt was er versprach, Spiel Spass und Sport, für den Hund und mich, mehr noch, die grosse Kreativität und das gute Gefühl für Hund und Mensch der Kursleiterin überzeugten mich sehr. Eine wunderbare Woche, eine lässige Gruppe und eine herzliche und kulinarisch hervorragende Gastfreundschaft des Hauses rundeten diese schöne Woche ab, herzlichen Dank, an alle Beteiligten, Erika Fässler

____________________________________________________________________

03. Februar 2011 - Angelika & Juma
Urlaub im Seehotel - "Spiel, Sport und Freizeitspaß" vom 16.-22. Januar 2011
(aus dem Gästebuch des Seehotel Moldan)

Hallo Ihr lieben Hundefreunde….

Habe im Januar eine Woche in diesem Paradies verbracht mit meiner Borderhündin Juma und kann euch nur sagen, alles wie im siebten Himmel — Personal, Zimmer, Sauberkeit, Essen, Freundlichkeit–
man macht wirklich alles möglich!

Ein Paradies für alle `Hundeverrückten`

5 Tage mit Anja Jakob (Hunde+Mebschenspasswoche) lagen dazwischen und werden unvergesslich bleiben - so , das wir im Juni wieder dabeisein werden!

Danke
Angelika+Juma

____________________________________________________________________

02. Februar 2011 - Hartmut & Lilly
Urlaub im Seehotel - "Spiel, Sport und Freizeitspaß" vom 16.-22. Januar 2011
(aus dem Gästebuch des Seehotel Moldan)

Eine tolle Woche hab ich mit meinem Herrchen bei euch verbracht. Es war für mich der erste Urlaub in einem Hundehotel, und der war prima. Anfangs war ich noch ein bisschen unsicher, aber zum Ende der Woche hat mir sogar das Fahrstuhlfahren Spaß gemacht. Dazu beigetragen hat sicherlich auch das Hundeseminar bei Anja Jakob. (Die macht ja tolle Sachen mit Merlin und Mogli). Das wollte ich natürlich auch können, und hab mich sehr gefreut, dass Herrchen diesen Kurs mit gebucht hat. Ein unvergessliches Erlebnis. Ich werde bestimmt wiederkommen… und Herrchen auch.

Lilly mit Herrchen Hartmut

____________________________________________________________________

26. Januar 2011 - Christel & Maja
Urlaub im Seehotel - "Spiel, Sport und Freizeitspaß" vom 16.-22. Januar 2011
(aus dem Gästebuch des Seehotel Moldan)

Hallo,
es war eine entspannte, aber nie langweilige Urlaubswoche im Seehotel. Mein Hundeopa Amigo wurde von allen verwöhnt, und Maja, die Kaninchenjägerin, konnte die Freiheit ohne Leine genießen. Vielen Dank an Anja, die mit großem Fachwissen und Engagement für jeden Seminarteilnehmer eine abwechslungreiche Woche gestaltet hat. Wir haben viel gelernt!

Ein ganz großes Lob auch an das gesamte Servicepersonal, das immer aufmerksam, höflich und zuvorkommend zur Stelle war.

Liebe Grüße
Heidi Cohen mit Amigo und Maja

____________________________________________________________________

25. Januar 2011 - Christel & Kliff
Urlaub im Seehotel - "Spiel, Sport und Freizeitspaß" vom 16.-22. Januar 2011
(aus dem Gästebuch des Seehotel Moldan)

Liebes Seehotel-Team,
die Urlaubswoche bei Euch hat uns gut gefallen, besonders der Service war perfekt.
Da wir (Kliff und ich) ein Seminar gebucht hatten, waren die Tage ausgefüllt mit lehrreichen und lustigen Übungen, die wir auch zuhause gut gebrauchen können. Ein Danke schön noch mal an die Seminarleiterin Anja Jakob, die sehr engagiert und mit Begeisterung die gemischte Gruppe angeleitet hat. Prädikat: sehr zu empfehlen!!

Viele Grüße aus dem Rheinland
Christel Gorontzi mit Kliff

____________________________________________________________________

24. Januar 2011 - Ulli und Ice
Urlaub im Seehotel - "Spiel, Sport und Freizeitspaß" vom 16.-22. Januar 2011
(aus dem Gästebuch des Seehotel Moldan - Inhaberin Michalea Moldan)

Hallo Michaela,

schnief, schon wieder ist ein Urlaub, seit Oktober letzten Jahres der dritte, bei Dir zu Ende. Es war, wie üblich spitze, vom Zimmer übers Essen bis hin zu Hunden Herrchen und Frauchen hat wieder alles gepaßt.
Ganz besonders spitze war das Seminar bei Anja Jakob, man was haben wir viel Input bekommen, der muß erst mal sortiert werden. Ice freut sich schon auf die täglichen Übungseinheiten, die neuen Tricks und Treibball. Wir, Ice und ich freuen uns schon riesig auf unsere nächsten Seminare bei Anja, http://www.clickntrick.de.

Macht weiter so
Liebe Grüße
Ulli & Ice

____________________________________________________________________

12. Dezember 2010 - Inge und Anton

Hallo Anja,

wir, Anton und ich, haben dich letztes Jahr, bei der Rhein-Main-Hunderunde kennen gelernt. Und wir waren total begeistert über deine tollen preiswerten Hundespiele. Leider haben wir uns seitdem nicht mehr getroffen. Wir waren in Offenbach bei der Hundemesse, da haben wir dich in der Jury beim Dogdancing gesehen. Wir finden es total Klasse das du ins Hundehotel nach Postmünster kommst. Haben wir auch gleich dort ins Gästebuch geschrieben. Leider haben wir im Juni keine Zeit. Aber vielleicht ein Jahr später. Wir wünschen dir und deinen Hunden, schöne Weihnachten und streßfreie Sylvester.

Viele Liebe Grüße von Anton und Inge

____________________________________________________________________

25. September 2010 - Thomas und Bruno
(Spiel, Sport & Freizeit im Bayrischen Wald vom 5.-11. September 2010)

Eintrag aus unserem Gästebuch:

Hallo Anja,Jan,Merlin und Mogli
wir sind wieder in Köln. Die Woche mit Euch war echt stark.
Was mir gut gefallen hat war der ablauf des tagestrainings das 1te gemeinsame Abendessen und vorallem deine Bemühunge allen Teilnehmern ein gutes Gefühl zugeben.
schön Grüße aus köln Bruno und Thomas 

____________________________________________________________________

13. September 2010 - Tatjana & Leika
(Spiel, Sport & Freizeit im Bayrischen Wald vom 5.-11. September 2010)

Eintrag aus unserem Gästebuch:

Hallo Anja, wir wollten uns nochmal für die schöne Woche bedanken. Wir hatten wirklich viel Spaß und Leika war abends endlich mal müde. Wir allerdings auch. Wir kommen auch sehr gerne wieder.
LG Tatjana

____________________________________________________________________

13. September 2010 - Tanja, Denise & Patrik mit Sunny und Jeanny
(Spiel, Sport & Freizeit im Bayrischen Wald vom 5.-11. September 2010)

Eintrag aus unserem Gästebuch:

Hallo Anja,vielen Dank für die wirklich supergeniale Ferienwoche im Bayerischen Wald! Wir hatten viel Spaß, die Atmosphäre war entspannt und du hattest auch mit unseren Kindern sehr viel Geduld! Wir kommen gerne wieder!
Liebe Grüße
Tanja 

____________________________________________________________________

Reisebericht von Eveline, Hermann und Rufus
von den Winterzauberferien vom 24.-30. Januar 2010

„Winterzauberferien“ im Bayerischen Wald, so stand es in einer Annonce einer Hundezeitschrift. Viel anfangen konnten wir mit diesem Begriff nicht, aber irgendwie klang das so einladend, dass wir (Eveline und Hermann mit unserem Hund Rufus) weiter gelesen und  per email zusätzliche Informationen angefordert haben.

Da konnten wir dann z.B. lesen: Vormittags ein abwechslungsreiches Beschäftigungsprogramm gemeinsam mit Ihrem Hund und am Nachmittag können Sie wählen, ob Sie weiter Spaß mit Ihrem Hund beim Training haben, oder gemeinsam mit Ihrer Begleitperson oder anderen Teilnehmern zum Beispiel Skifahren gehen möchten.

Ziemlich spontan meldeten wir uns an, und so kam es, dass wir am 24. Januar 2010 im tief verschneiten Schaufling im Bayerischen Wald ankamen, wo wir von Melanie Fischer und Anja Jakob begrü゚t wurden. Was uns die beiden dann in den sechs Tagen anboten, übertraf alle unsere Erwartungen. Das begann schon mit der Auswahl des Edberghofs als Unterkunft, wo Hunde wirklich gern gesehen sind und man z.B. eine gro゚e Scheune zur Hundetrainingshalle umgebaut hat.
Aber wirklich au゚ergewöhnlich ist das Konzept der Winterzauberferien: Eine Woche lang boten uns Anja und Melanie eine bunte Palette von Möglichkeiten, wie wir mit unserem Hund noch mehr Freude erleben können: Denkspiele, Rallye Obedience, Trick-Training, Mantrailing, Longieren, Agility. All das wurde uns und unseren Hunden vorgestellt mit der Einladung, es sofort auszuprobieren.

Spielerisch, ohne Zwang oder nervtötendes „Nein!“ bekamen wir wieder einen ganz neuen Blick auf unseren Hund. Von anderen Kursen kommt man vielleicht stolz nach Hause und kann sagen: „Mein Hund kann jetzt ..., wir haben gelernt ...“. Von den Winterzauberferien kamen wir statt dessen wirklich „verzaubert“ wieder zurück – verzaubert von unserem eigenen Hund. Denn in dieser Woche konnten wir entdecken, was alles in unserem Hund steckt; welche Talente, welche Stärken, welche liebenswerten Eigenarten. Ausgestattet mit einer Menge von Ideen und Vorschlägen kann dann zu hause selbst langweiliges Gassi gehen (wieder) etwas werden, was uns und unserem Hund Freude macht.

Uns drei hat es auf jeden Fall unheimlich Spaß gemacht!

Eveline, Hermann & Rufus
Urlaub, die schönste Zeit des Jahres - natürlich nur mit Hund ;o)

Ihr könnt Euch Urlaub ohne Euren Hund nicht vorstellen und möchtet ihn gerne dort verbringen, wo Vierbeiner nicht nur geduldet sondern herzlich willkommen sind? Und in entspannter Athmosphäre gemeinsam Neues ausprobieren, oder bereits Gelerntes vertiefen, sowie viel Spaß mit anderen Hunden und ihren Menschen haben?

Ob alleine, oder mit der ganzen Familie. Spaß ist garantiert. Wenn Ihr neugierig geworden seid, und einen Einblick haben möchtet, was Euch unter anderem erwartet, dann schaut doch mal hier: Eveline, Hermann und "Rufus" haben einen Reisebericht über die ersten Winterzauberferien vom 24.-30. Januar 2010 geschrieben. Einige Fotos sowie Gedichte der Teilnehmer gibt es dort auch zu sehen.

Powered by CMSimple | Template Design by CMSimple-Styles