Bauanleitung - Tubes

 
Für alle, die immer mal wieder auf der Suche nach neuen Beschäftigungsideen für und mit ihrem Hund sind, habe ich eine Bauanleitung für das Intelligenzspiel - "Surprising Tubes" - zum Nachbauen geschrieben. (Download - 1,1 MB)

Über Fotos von Euren "Surprising Tubes" und Euren Hunden in Aktion würde ich mich sehr freuen und werde sie dann auf der Homepage veröffentlichen.

Die "Surprising Tubes" können sowohl mit der Nase, als auch der Pfote bedient werden - und es ist schon eine kleine Herausforderung - weil es eben nicht reicht, den Mechanismus nur kurz auszulösen, bis der Hund das Leckerchen oder den Ball kullern hört - sondern er die Rohre auch noch eine Weile unten halten muss - bis das Leckerli/der Ball herausgerollt sind. Bei unerschrockenen Hunden ist es auch möglich zwei Hunde gleichzeitig mit den Tubes zu beschäftigen - von beiden Seiten.

Viel Spaß beim Bauen und Spielen wünschen Euch,

Anja, Mogli und Merlin!