Feedback und Fotos


Am 16.01.2009 schrieben Frank und Sam über ihre interessante Variante:

Hi Anja,

wie, am  Wochenende? Das sind ja schließlich alles ultrawichtige und –dringende Angelegenheiten, die keinen Aufschub dulden! Also, Hutten bei IKEA nach ewigem Suchen gefunden, Abflussrohre etc. auch. Deiner Bauanleitung gefolgt, hat prima geklappt.

Das dicke Rohr habe ich nicht *in* dem Regal, sondern mit zwei Abflußrohr-Haltern außen angebracht. Das Rohr ist auf beiden Seiten offen – ich stelle mir vor, dass Sam oben den Ball reinwirft (Tennisball geht genau durch, werde mal suchen, ob es in der Größe auch noch etwas Schnelleres gibt) und dann dem unten rausflitzenden Ball hinterherläuft.  Wenn er das raushat, könnte er sich stundenlang selbst beschäftigen …  Damit das Einwerfen einfacher ist, habe ich oben in das dicke Rohr ein Winkelstück reingesteckt, dann ist der Einwurf etwas „waagrechter“.

Die Stopfen für die dünneren Rohre hab ich nicht bekommen, das konnten wir also noch nicht ausprobieren.

Das Einwerfen will Sam zunächst mal nicht so einleuchten, aber wird schon noch. Gibt’s da empfohlene hundepädagogische Vorgehensweisen? Oder ist das der erste von den Tricks, die wir im Februar lernen? Melde uns hiermit übrigens verbindlich zum Trickkurs an. Über unsere weiteren Erfolge werde ich berichten.

Alles zusammen eine super Idee von Dir, die schon beim Basteln sehr viel Spaß gemacht hat. Nochmal ganz herzlichen Dank dafür!

LG

Frank & Sam

--> Vielen Dank Euch zweien für die Variante!!! Hier die Fotos dazu :o)

 

  
 
Am 28. August 2009 schrieben Doris, Alika und Calina aus Südfrankreich
 
Guten Tag Anja
mit grossem Interesse habe ich über die verschiedenen Beschäftigungen für Hunde gelesen. Schon lange weiss ich, dass meine 2 Hunde sich oft langweilen. Trotz Spaziergängen und Mitkommen dürfen, fast überall hin. Die Gebrauchsanleitung für "Surprising Tubes" habe ich ausgedruckt und wird vorerst meinen Mann beschäftigen. Wir wohnen in Südfrankreich, hier kennt man keine Hundebeschäftigungen, im Gegenteil, man sperrt sie tagelang ein oder sie kommen ihr ganzes Leben lang nie aus ihrem Garten raus... etc. etc.

Besten Dank zum voraus und viel Spass mit den Hunden! Sonnige Grüsse aus dem wunderschönen Südfrankreich Doris


Am 07. Februar 2010 schrieben Petra & Ophelia

Liebe Frau Jakob,
 
herzlichen Dank, dass Sie Ihre tolle Idee mit dem umfunktionierten Flaschenregal ins Internet gestellt haben - wir haben es nachgebaut und unsere Ophelia hat sehr viel Spaß damit (siehe Fotos)! Ich habe schon lang darüber nachgedacht, wie man so etwas bauen könnte, aber diese Bauanleitung ist einfach genial!

 
 

Danke und lieben Gruß,
Petra